Lehrte Bericht und Ergebnisse

Frauenrekord im Open-Discgolf!!

Historische und bemerkenswerte Zahlen bei der ersten Station der “Discgolf-Tour Region Hannover” am 14.6. in Lehrte: Beim Anfängerspaßturnier über 9 Bahnen gab es nicht nur 27 “Premierengäste”, also Teilnehmer, die erstmals an einem Discgolf-Wettbewerb teilnahmen. Sondern auch die sensationelle Frauenquote von 50% – bei 40 Teilnehmern also 20 Damen (und Mädchen) 😉
Kein Wunder, dass es so viel Spaß machte! Bitte immer so!
Für die meisten der “Premierengäste” war es nicht nur das erste Turnier. Etwa eine Stunde davor hatten fast alle zum ersten Mal überhaupt mit Discgolfscheiben geworfen! Angeleitet von den Funaten hatten sie Grundbegriffe zu Wurftechniken, Scheibenarten und zur Sicherheit im Sport gelernt und das neu erworbene Wissen natürlich auch gleich angewandt.
In den Flights wurden erfahrene und unerfahrene Spieler gemischt, allerdings gab es getrennte Wertungen. Jeweils die Sieger der beiden Wertungen bekamen eine von Crosslap gestiftete Scheibe. Weitere Crosslap-Scheiben wurden unter den anderen Teilnehmern verlost. Zusätzlich gab’s noch die famosen Funaten-Bieröffner als weitere Preise.
Nach der Siegerehrung waren viele natürlich noch nicht ausgelastet, sodass sie nach Belieben weitere 18 oder 27 Bahnen dranhängten…
Große Begeisterung gab es bei den einheimischen Lehrtern über die Möglichkeit, im städtischen Hohnhorstpark Discgolf zu spielen. Nicht nur einmal wurde betont, wie toll, aber kaum genutzt, der Park doch ist. Vielleicht ist ein fest installierter Discgolf-Parcours hier die Lösung?! 😉
Fazit: Die neu gestartete Einsteiger-Tour hätte nicht besser laufen können und die Vorfreude auf die zweite Station in Dedensen (einem Ortsteil von Seelze) ist schon groß! Am 12. Juli sehen wir uns dort!

Hier die Ergebnisse aus Lehrte:

 Hobbyspieler:
1. Wiebke B.: 24 (beste Spielerin!)
1. Dennis R.: 24 (Sieger der Gesamtwertung im Stechen)
3. Michael MiTi: 26
4. Sebastian: 27
4. Gerrit K.: 27
4. Peter Mave: 27
4. Dennis K.: 27
8. Maik W.: 28
8. Daniela M.: 28
8. Dütze: 28
11. Andrea: 29
12. Nicole: 30
13. Alex: 31

P wie “Profi” oder “Premierengast”
1. Jörg: 38
2. Conner: 39 (alle zweiten Plätze: beste “Premieren-U18”!)
2. Leon: 39
2. Lennart: 39
5. Katja: 40 (beste “Premieren-Frau”!)
5. Oliver: 40
7. Jonas B.: 42
7. Jonas: 42
7. Lenart: 42
10. Henri: 44
11. Thomas: 46
12. Martina: 49
13. Rosi: 50
13. Heike: 50
15. Sigrid: 51
16. Jutta: 55
17. Katrin: 56
18. Lisa: 57
18. Kilian: 57
20. Bärbel: 58
21. Conni: 60
22. Sandra: 63
23. Inge: 66
24. Daniela: 68
25. Lina: 72
26. Sabine: 93
27. Traute: DNF