Yeah! Seit dem 23.10.2014 hat Hannover den zweiten festen Discgolf-Parcours!

Im Grünzug Vahrenheide (Holzwiesen 71) kann man nun auf 9 Bahnen die Scheiben werfen.
Initiator und maßgeblicher Motor des ganzen Projekts ist Peter „Mave“ Franz, der sich schon für den Parcours eingesetzt hat, als er noch gar kein Funate war…. Weit über zwei Jahre arbeitete er an diesem Projekt! Großen Dank und Gratulation an ihn!

Mehr Infos der Stadt Hannover mit Fotos von der Eröffnung (u.a. von Mave und Dennis) gibt es hier:
http://www.hannover.de/Service/Pres….e-Neuer-Discgolf-Parcours

Einen Flyer mit Plan vom Parcours könnt Ihr Euch hier downloaden:
http://www.hannover.de/content/down….+Discgolf+Vahrenheide.pdf

Parcours Übersichtsplan

parcours vahrenheide

Scorecard Parcours Vahrenheide zum Download

Anreise

Für´s Navi: Holzwiesen 71, 30179 Hannover

Öffis: Haltestelle Tempelhofweg (Stadtbahnlinie 2), danach 10 Minuten in südlicher Richtung die Straße “Holzwiesen” entlang; alternativ mit der Stadtbahn Linie 3 bis Haltestelle Vier Grenzen und von da mit dem Bus Linie 122 bis Haltestelle Sahlkamp