Roderbruch Open 2017

RBL17 Open Sieger

Am 16.9.2017 war es soweit: Die Funaten luden zum GT-C-Turnier in den Grünzug Roderbruch!
15 Bahnen wurden drei Mal bespielt, um die Sieger in den Divisionen zu finden.

In der Open-Division waren das Sebastian Wingert auf Platz 1 (Foto oben mitte), Malte Cohrs (oben links, 2. Platz) und Niko Tsouloukidse (oben rechts, 3. Platz). In den weiteren Divisionen setzten sich Andreas Hördt (Foto unten links) bei den Grandmasters, Maike Janiesch (unten mitte) bei den Damen und Detlef Werner (unten rechts) bei den Masters durch. Die Junioren konnte Fabian Kaune gewinnen.
Allen Siegern einen Herzlichen Glückwunsch!
Alle Fotos von den Siegern (und hoffentlich bald noch mehr Fotos) findet Ihr hier!

Nachlese …

Was war das für ein perfekt organisiertes Turnier bei perfektem Wetter!? Die Rahmenbedinungen auf dem Parcours fanden viel Lob und Anerkennung durch die Teilnehmer. So waren die OB-Linien mit Kreide deutlich gekennzeichnet, die Tees waren dank Betoninstallation ohnehin Top, auch die beiden improvisierten mit Tee-Matte. Bahnenschilder wie man sie sich wünscht ließen ebenfalls keine zwei Meinungen zu. Leider hat uns die Zeit und die Kreide für die 10m Kreise gefehlt. Es war ein hoher Anspruch an das Teilnehmerfeld, 3×15 Bahnen zu spielen, die Zeitplanung ging dabei ein wenig in Schieflage aber am Ende waren es nur ca. 1- 1,5h über die geplante Zeit hinaus. Kräftezehrende zwei Vormittagsrunden konnten dann mit einer hervorragenden Kartoffelsuppe mit Wursteinlage verpfleget werden. Ich glaub sie hat jedem geschmeckt, übrig geblieben ist nämlich nix mehr! Vielen Dank in diesem Zusammenhang an den Bürgerverein und Kulturtreff Roderbruch, stellvertretend Frau Welker, die sich mit Ihrer Freundin die Mühe machte uns etwas leckeres zu kochen.

Im übrigen, wer es nicht weiß: Dieser Kulturtreff und Bürgerverein war es auch, der sich in letzter Konsequenz durch setzte und im Jahre 2011 den Parcours ermöglichte. Es ist noch nicht endgültig erforscht, aber nach dem Stand heute scheint es so, als wäre dies der einzige Parcours in Deutschland, der zuerst da war und erst im nach hinein die Discgolfer anlockte.

Die sonstige Verpflegung war mit diversen Kuchenstückchen, Wasser-, Schorle und Bier gesichert.

20170916-DSC_9379_web-discgolf-funaten_NR-41

Auf dem Parcours gab es relativ wenige Kuriositäten: Erst wurde das Turnier im Beisein unseres Bezirksbürgermeisters Henning Hofmann eröffnet, dann ein Ace von einer Person, die nicht in den ACE-Pool eingezahlt hat und ein Rundenrekord von Robert Nemak von 37 (-9)!!! Lokal und TD Dütze musste mit kleinem psychischen Handicap starten: Nicht das man als TD schon genug um die Ohren hat, er musste auch noch sein Auto kurzer Hand kaputt fahren und während des Turniers abschleppen lassen… @Detlef Werner: deswegen nur Zweiter ;-). Was uns sehr freute war, dass wir insgesamt vier Spieler in unseren Reihen hatten, die ihr erstes Turnier spielten! Darunter auch Neu-Funaten! Herzlich Willkommen im Verein!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren ganz herzlich bedanken! Ohne die vielen Hände und Menschen wäre ein solches Turnier einfach nicht möglich! Danke für das tolle Event! Wir zählen nächstes Jahr wieder auf Euch und vielleicht heißt es dann EXPO Open 2018!

Beste Grüße

TD Dütze

 

Ergebnisse

Die Roderbruch Open 2017 sind als C-Turnier Teil der German-Tour Challenge, sowie C-Tier im Kalender der PDGA.
Hier die Ergebnisse bei GT-Online: http://gto.ec08.de/events/results/1062
Hier die PDGA-Ergebnisse: https://www.pdga.com/tour/event/33462.
Hier en detail bei discgolfmetrix: https://discgolfmetrix.com/?u=scorecard&ID=524265 .

 

 

Roderbruch Open 2017 Bahn 2

Parcours

Zur Vorbereitung findet Ihr hier zum einen die Bahnschilder!
Zum anderen gibt es eine Bildergalerie der modifizierten Bahnen!

Anreise

Infos zur Anreise findet Ihr auf unserer Seite über den Roderbruch-Parcours!

Zeitplan

– Änderungen vorbehalten –
08.00 Uhr Anmeldung
09:00 Uhr Playersmeeting
09.30 Uhr Tee-Off Runden 1 und 2
13.30 Uhr MIttagspause
14.30 Uhr Playersmeeting
14.45 Uhr Tee-Off Runde 3
i.A. Siegerehrung

 

Das Turnier wird unterstützt von folgenden Kooperationspartnern und Sponsoren:

Wir sagen Danke beim Kulturtreff Roderbruch, und bei der Bürgergemeinschaft Roderbruch e.V. für die helfenden Hände im Hintergrund. Außerdem bei der KiTa “Villa Kunterbunt”.

Die Preise werden gestiftet von:
Prodigy Disc Europe
Supreme Discgolf
EDEKA Wucherpfennig
Unsere Druckarbeiten wurden LPS digital erledigt!
Herzlichen Dank auch dafür!

Mit freundlicher Unterstützung von:

IMG_0701IMG_0702

 

 

IMG_0704IMG_0703