Roderbruchlandung (Spaßturnier für Jedermann)

Betrifft Roderbruchlandung Januar 13.

Laut Wettervorhersage wird es nicht trocken und nicht so dolle nass. Man weiß es nicht so genau.

Wenn es keine Bindfäden regnet, wird jemand da sein (im Moment mindestens unser Miti). Ob es für ein Turnier reicht werden wir sehen. 

 

 

Die Funaten laden euch herzlich zur Roderbruchlandung ein!

Ab 2019 treffen wir uns nun immer an jedem 2. Sonntag im Monat  im Grünzug Roderbruch für ein Spaßturnier für Jedermann.  Hin- und wieder werden wir auch Überraschungen einbauen, es soll ja nicht langweilig werden!
Gespielt werden 2 Runden auf den 15 Bahnen (oder eben auch nicht ;-)) des Parcours. Wir spielen nach den offiziellen PDGA Regeln, die wir dir gerne erklären, außerdem erhältst du hier Tipps und Tricks von erfahrenen Spielern. Es lohnt sich auch für Anfänger ( und nun auch Erfahrene ) dabei zu sein!

Die Termine 2019 kannst du in unserem Kalender finden und auch hier einsehen: 

Die Termine und Ergebnisse der Roderbruchlandungen 2018:

  • Januar: Ergebnisse Sieger: Niko
  • Februar: Ergebnisse Sieger: Niko
  • März: Ergebnisse Sieger: Henning
  • April: Ergebnisse Sieger Benny
  • Mai: Ergebnisse Sieger Dennis
  • Juni: Ergebnisse Sieger Henning und Dütze (Bisheriger Teilnehmerrekord mit 20 Personen!!!) 
  • 15. Juli: Ergebnisse Sieger Henning (mit neuem Teilnehmerrekord 22,5 Personen!!!)
  • 19. August: Ergebnisse: Sieger Felix B. (Urlaubs- und Turnierbedingt 15 Teilnehmer)
  • 16. September: Ergebnisse: Sieger Dütze und Henning (neuer Teilnehmerrekord mit 23 Personen! Yeah, weiter so!) Glückwunsch Dennis zum ACE an Bahn 15!
  • 14. Oktober: Ergebnisse: Sieger Stefan (16 Teilnehmer)
  • 18. November: Ergebnisse: Sieger Stefan (21 Teilnehmer)
  •  Nikolaus Turnier 16. Dezember, Kattenbrook: Ergebnisse: Sieger: Lars Dunker und Mirko Kurlvink, bester Funate: Dennis Kubin und somit der neue Träger des Bag Tag „Nummer 1“. Am Ende waren es 29 Teinehmer und somit am Jahresende sogar noch mal ein Teilnehmerrekord. Das Wetter war ja super und hat gehalten. Alle hatten Spass am werfen, plauschen und aufwärmen an diversen Warmgetränken mit gewissem Doping

Ablauf

10:00-10:30 Uhr: Anmeldung beim Korb von Bahn 14:
10:30 Uhr: Players-Meeting danach
10:40-12:30 Runde 1
ca. 10 Minuten Mittagspause (Selbstverpflegung)
In der Mittagsause werden die Ergebnisse der ersten Runde ausgewertet. Scorecards werden von uns gestellt. In den vergangenen Monaten haben wir mit Disc Golf Metrix gescored. 
Start Runde 2 wird in der Pause bekanntgegeben, wir rechnen mit 13:00 Uhr
E
nde ca. 15:30 Uhr

Keine Startgebühr – Selbstverpflegung!

Wir freuen uns auf jeden Spieler und jede Spielerin!!
Für Vereinsmitglieder: –> Bag-Tags nicht vergessen

Achtung: Bei schlechtem Wetter behalten wir uns vor, das Turnier ausfallen zu lassen. Dies würden wir hier bis 9 Uhr bekannt geben!

Wertung:

Zur Erläuterung:
– Man kann bis zu 6 Ergebnisse der 11 Ausgaben (bis November) in diesem Jahr einbringen. Falls es mehr Teilnahmen sind, werden die schlechtesten Ergebnisse gestrichen.
– Die ersten 25 Plätze bekommen Punkte von 25 bis 1.
– Alle weiteren Plätze bekommen ggf. trotzdem einen Punkt für die Teilnahme.
– Um das Rennen um die Treppchen-Plätze spannender zu machen (ähnlich der Formel 1 und anderen), gibt es für diese Bonuspunkte – für den Ersten 5, den zweiten 3 und den Dritten 1.
– Damit ergibt sich folgende Punkte-Tabelle:
1. 30 Punkte, 2. 27 Punkte, 3. 24 Punkte, 4. 22 Punkte, 5. 21 Punkte etc., 25. und alle weiteren: 1 Punkt

Ergebnisse 2017

Die Gesamtwertung wird erstellt, sobald die fehlenden Ergebnisse von Juli und Oktober vorliegen!

Ergebnisse 2016

Gesamtwertung Roderbruchlandung 2016

Ergebnisse 2015:

RBL 2015 Gesamtwertung

Fotos von 2015 hier!