Wietzepark Ergebnisse

Das Wetter war nicht das freundlichste, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Der Einladung, an der DGT Region Hannover am 7.9.2014 in Langenhagen teilzunehmen, folgten über 30 Neugierige und Spieler.
Um 11 Uhr startete der Discgolf Workshop, in dem den Spielanfängern Wurftechniken, Spielregeln, aber auch Werte für den Discgolfsport nahe gebracht wurden. Dazu gehören respektvoller Umgang mit der Natur, Fairness, höflicher Umgang miteinander und gegenseitige Unterstützung. Dafür bekamen die Teilnehmer kostenlose Leihscheiben gestellt.

Um 12:00 Uhr ging es dann auf den mobil errichteten Discgolf-Parcours, der Dank der Unterstützung der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und des LandesSportBundes Niedersachsen angeschafft werden konnte.
Spielanfänger und Hobbyspieler erfreuten sich an den mobil errichteten 12 Bahnen gleichermaßen.

Nach der 2,2 Km umfassenden Runde und ca. 2 Stunden später war das Turnier beendet und es gab zum Abschluß noch eine kleine Siegerehrung mit Sachpreisen, u.a. gestiftet von Crosslap.

Nach der Siegerehrung war der Parcours noch für 2 Stunden aufgebaut, um den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, noch eine weitere Runde in Eigenregie zu spielen. Auch dieses Angebot wurde mit Begeisterung von einigen Spielern angenommen.
Um 16:00 Uhr war die Veranstaltung beendet.

Ergebnisse:

Junioren:
1. Fabi
2. Alex
3. Heam
4. Kian

Damen:
1. Martina und Mareile
3. Sina
4. Silke
5. Birgit
6. Simone

Herren:
1. Patrik
2. Kai
3. Olaf
4. Fabian
5. Marc
6. Udo
7. Dennis
8. Lars
9. Dieter
10. Moritz
11. Stefan

Fortgeschrittene:
1. Dennis
2. Matthias und Kathrin (Damen-Siegerin!)
4. Dütze
4. Sebastian
6. Bernd
7. Peter
8. Maik
9. Wiebke
10. Micha
11. Red, Thomas