Wir freuen uns, Euch bei einer neuen (nunmehr der 13.) Auflage unseres Klassikers begrüßen zu dürfen! Vom 23.-24.7.2022 ist es soweit.
Hier findet Ihr ein großartiges Video von 2021, das Euch das Turnier vorstellt!

Ergebnisse

Vielen lieben Dank, dass Ihr bei unserem heißen Wochenende dabei wart! Es war uns ein Fest!
Hier die Metrix-Ergebnisse: https://discgolfmetrix.com/2184416
Hier die PDGA-Ergebnisse: https://www.pdga.com/tour/event/59947
Gratulation an alle Sieger:innen: Fabian Kaune (MPO), Susann Fischer (FPO), Lennard Stasczyk (Junior), Sven Ole Blisginn (MP40), Oliver Möllemann (MP50) und Uwe Rolfes (MP60)! Und natürlich auch Glückwunsch allen anderen auf dem Treppchen, den CTP-Siegern und überhaupt allen, die bei dem Wetter einen der anstrengendsten Kurse (und gleich 2×21 Bahnen am Samstag) überlebt haben :)

Fotos

Die erste Galerie mit wunderbaren Fotos (247 Fotos made by MiTi – Michael Hermenau) findet Ihr hier hinter diesem Link ;)
Zweite Galerie nun auch da: Best of Bernd und HubiBu (130 Fotos) – findet Ihr hier hinter diesem Link!
Die dritte Galerie (160 Fotos von Kevin) erreicht Ihr mit diesem Link hier!
Oliver und Jara Höfners Bilder findet Ihr nun in einer vierten Galerie unter diesem Link hier!

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über GT-online (folgt dem Link)!
Das Turnier ist unser “Fortgeschrittenen-Turnier”. Bedenkt, dass das Turnier überdurchschnittlich fordernd ist. Da es ein Turnier der German Tour ist, wird ein Großteil der Startplätze nicht von uns, sondern durch die German Tour, automatisiert nach Leistungsstand, vergeben.

Zeitplan

Alle spielen 3×21 Bahnen.

Freitag:
14.00 – 18.00 Anmeldung
14.00 – 19.00 Training (Abbau der Körbe ab 19 Uhr)
14.00 – 16.00 Doubles Startzeiten (2 Euro pro Team, Topf geht an die Top 3)
Samstag:
08.00 – 8.45 Anmeldung
09.00 Playersmeeting
09.30 Tee-Off R1
ca. 13.00 Mittagspause mit Mittagessen
ca. 14.15 Tee-Off R2
Sonntag:
09:30 kurzes Playersmeeting
10.00 Tee-Off R3
ca. 14.00 Siegerehrung

Caddybook 2022

Hier findet Ihr das Caddybook 2022 zum Download (32 MB!)!


Um Euch einen Eindruck vom Gelände zu machen, empfehlen wir Euch auch das Video von 2021: https://www.youtube.com/watch?v=iamDGztzUsQ

Scoring erfolgt über DiscgolfMetrix. Bitte habt am Turniertag alle einen kostenlosen Account und ein Mobiltelefon dabei.

Verpflegung

Wir grillen am Samstag Mittag! Es gibt Bratwurst im Brötchen sowie vegetarische und vegane Alternativen. Dieses Essen ist im Startgeld inbegriffen. Für Sonntag ist kein Essen vorgesehen.
Wasser stellen wir am TD-Büro und den Tees zu Bahn 7 und 13 bereit!

Übernachtung

Alleine im 5-km-Umkreis um den Parcours (Hannover und Laatzen) gibt es einige Hotels und Appartements.
Zelten vor Ort wird nicht möglich sein.
Wohnmobile und Bullis können vor Ort stehen, es wird allerdings keine Duschen o.ä. vor Ort geben. (Nur Dixis sind vorhanden.)
Ganz in der Nähe ist ein Campingplatz: https://www.hotel-birkensee-hannover.de/de/der-birkensee.html

Anreise

Die Adresse (des Expowal) ist “Chicago Lane 9, Hannover“ und perfekt an den Fernverkehr angebunden, quasi neben Ikea.
Die Parkplätze unmittelbar vor dem Expowal können NICHT genutzt werden!!! Fahrzeuge dort werden abgeschleppt. (Es gibt aber dennoch ausreichend Parkplätze in der Umgebung.)
Wer mit Öffi anreist, schaut am besten auf www.bahn.de, mögliche Varianten sind aber u.a.:
– Auf der Schiene bis Bahnhof „Hannover-Messe Laatzen“ (entweder direkt mit ausgewählten Fernzügen oder über Hannover Hbf und dann S4), dann mit Buslinie 340/341 in 7 Minuten bis “Chicago Lane“ oder „Straße der Nationen“.
– Mit dem Zug zum Hannover Hbf, dann von Kröpcke (zentrale Haltestelle, 5 Min. Fußweg) aus mit der U-Bahn-Linie 6 (in knapp 30 Minuten) bis Endhaltestelle “Messe/Ost (Expo-Plaza)“ und von da aus weiter die Tramlinie entlang laufen bis über die Wendeschleife hinaus (8 Min. Fußweg). Von dort aus sieht man schon den “Expowal“ (das ist ein Gebäude…)!

Sponsoring

Auch in diesem Jahr werden wir freundlicherweise unterstützt von