Wir hoffen, Ihr seid schon genauso heiß auf Discgolf-Turniere wie wir!
Am 18./19. Juli möchten wir Euch die Möglichkeit geben, Eure (in Quarantäne-Zeiten neu erworbenen) Fähigkeiten auf einem krassen 21-Bahnen-Layout (Kurs-Par wird über 70 liegen!) im wunderschönen Expo Park Hannover auszuleben!

Anmeldung und Wertung

Die Anmeldung für dieses GT-B-Turnier läuft über GT-Online!

Parcours

Einen Kursplan und ein Caddybook mit dem (um drei neue Bahnen erweiterten sowie modifizierten) Kurs werden wir Euch rechtzeitig bereitstellen.
Zur Orientierung könnt Ihr Euch hier das Caddybook 2019 downloaden.
Um einen Eindruck vom Gelände zu bekommen, könnt Ihr hier ein Video vom Show-Finale 2012 anschauen.

Zeitplan

Der genaue Zeitplan steht noch nicht fest! (Die Zeiten unten sind nur ungefähr.) Alle spielen 3×21 Bahnen ohne Show-Finale.
Freitag:
15.00 – 20.00 Anmeldung, Training
15.00 – 17.30 Doubles Startzeiten
Samstag:
ab 08.30 Anmeldung
09.30 Players Meeting
10.00 Tee-Off R1
13.30 Mittagspause
15.00 Tee-Off R2
Sonntag:
ab 09.00 Scorecard Pickup
10.00 Tee-Off R3
13.30 Mittags- und Abschlusstreffen
inkl. Siegerehrung

Verpflegung und Übernachtung

Lest dazu bitte die Infos nach erfolgter Anmeldung zum Turnier auf GT-Online! (Kurzfassung: Anmeldung für das Samstag-Mittagessen gewünscht. Einfaches Sonntag-Mittagessen wird vor Ort auch erhältlich sein. Beides günstig!)

Alleine im 5-km-Umkreis um den Parcours (Hannover und Laatzen) gibt es einige Hotels und Appartements im Bereich ab 55 Euro das DZ pro Nacht.
Wir versuchen auch wieder, das Zelten vor Ort zu ermöglichen. Wir schreiben es hier, sobald wir dafür grünes Licht haben!

Anreise

Die Adresse (des Expowal) ist “Chicago Lane 9, Hannover“ und perfekt an den Fernverkehr angebunden, quasi neben Ikea.
Wer mit Öffi anreist, schaut am besten auf www.bahn.de, mögliche Varianten sind aber u.a.:
– Auf der Schiene bis Bahnhof „Hannover-Messe Laatzen“ (entweder direkt mit ausgewählten Fernzügen oder über Hannover Hbf und dann S4), dann mit Buslinie 340/341 in 7 Minuten bis “Chicago Lane“ oder „Straße der Nationen“.
– Mit dem Zug zum Hannover Hbf, dann von Kröpcke (zentrale Haltestelle, 5 Min. Fußweg) aus mit der U-Bahn-Linie 6 (in knapp 30 Minuten) bis Endhaltestelle “Messe/Ost (Expo-Plaza)“ und von da aus weiter die Tramlinie entlang laufen bis über die Wendeschleife hinaus (8 Min. Fußweg). Von dort aus sieht man schon den “Expowal“ (das ist ein Gebäude…)!