Ein regelmäßiges Training zum Üben in Gruppen mit einen Trainer kann leider zur Zeit leider nicht angeboten werden.

Ein eigenständiges, freies Training zu individuellen Zeiten nach persönlicher Absprache ist aber möglich. Wenn du also etwas lernen möchtest, dann sprich einen der Discgolfer an. Die mit den größten Taschen haben häufig auch Erfahrung und geben Dir Tipps, evtl. kannst du dich für ein Treffen und ein „persönliches“ Training verabreden.

Ansonsten: Treffen zu gemeinsamen Runden in Hannover gibt es quasi ständig! Die größten Chancen auf ein Treffen bestehen Freitagnachmittag auf dem Roderbruch-Parcours! Einfach dort eine scheibenschmeissende Person fragen… irgendein Funate wird da dabei sein! Und auch am Wochenende sind immer viele Leute unterwegs, mal mehr mal weniger, dies ist abhängig, wer und wie viele auf Turnieren unterwegs sind.

WhatsApp Gruppe: eine Nachricht an 0177/4652536, nenne deinen Namen und du kannst dich mit ca. 60 anderen Leuten zum discgolfen  oder zum persönlichen Training verabreden.

Weitere Möglichkeiten: Es gibt eine öffentliche Discgolf-Mail-Verteiler-Liste für Hannover! Einfach dort eintragen und was rumschreiben! Und auch auf Facebook sind wir vertreten: Discgolf Hannover und Funaten

Komm spontan vorbei und mach bei dem monatlich statt findenden Spassturnier mit: Die Roderbruchlandung richtet sich speziell an Anfänger. Es ist ein Jedermann-Turnier und kostenlos. Infos zur Scheibenleihe findest du hier!

Du möchtest aber jetzt schon was über Discgolf lernen? Hier ein paar Tutorials und Menschen, die man kennen sollte:

Simon Lizotte YouTube-Channel  – Der bisher einzige deutsche Profi Disc Golfer in den USA.

Deutsche Tutorials auf YouTube

Danny Lindahl erklärt einfach alles über Discgolf (auf english)

Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an dg-vorstand@funaten.de!