Discgolftraining…

Die Funaten freuen sich Euch mittzuteilen, dass wir nun ein  regelmäßiges Discgolftraining anbieten können. Unsere Sportskameraden und Michael Hermenau bieten seit dem 01.03.2021 ein Training für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Für Vereinsmitglieder kostenlos…

Welche Trainingsform konkret angeboten wird, ist abhängig davon, welchen Status die Teilnehmer hauptsächlich haben. Pro Training (pro Trainer) sollten es nicht mehr als 6 Personen sein. Nicht-Vereinsmitglieder trainieren 2x kostenlos, beim dritten Mal bitten wir Euch, dem Verein beizutreten. 

Wie kann ich mich zum Training anmelden?

Meldet Euch bitte hier kurz per E-Mail, stellt Euch mit Namen vor und schreibt, wie lange und häufig Ihr bereits spielt. Alles weitere leiten wir dann für Euch in die Wege.

Discgolf Schnuppertage…

Wenn du Disc Golf erst einmal kennenlernen willst, dann sprich mich an unter 0177/4652536, Klaus-P. Dützmann, (Discgolf-Vorstand Funatics). Gemeinsam finden wir einen Termin für Dich/Euch.

Ansonsten: Treffen zu gemeinsamen Runden in Hannover gibt es quasi ständig! Die größten Chancen auf ein Treffen bestehen von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag auf dem Roderbruch-Parcours! Einfach dort eine scheibenwerfende Person ansprechen … irgendein Funate wird da dabei sein ! Mal mehr mal weniger, dies ist abhängig, wer und wie viele auf den zahlreichen Turnieren unterwegs sind. (https://turniere.discgolf.de – Discgolf

Weitere Kontaktmöglichkeiten…

WhatsApp Gruppe: eine Nachricht an 0177/4652536, nenne deinen Namen und du kannst dich inzwischen mit über 100 anderen Leuten zum Discgolfen oder zum persönlichen Training verabreden.

Weitere Möglichkeiten:

Facebook : Discgolf Hannover und Funaten

Instagram: Funatics Discgolf Hannover (@discgolf_funaten) • Instagram-Fotos und -Videos

Komm spontan vorbei und mach bei dem monatlich stattfindenden Spassturnier (jeden zweiten Sonntag im Monat) mit: Die Roderbruchlandung richtet sich speziell an Anfänger. Es ist ein Jedermann-Turnier und kostenlos. Infos zur Scheibenleihe findest du hier!

Infos / Tutorials zum Thema Discgolf…

Du möchtest aber jetzt schon was über Discgolf lernen? Hier ein paar Tutorials und Menschen, die man kennen sollte:

Lattitude 64 Disc Golf Basiscs  Besser Werfen, besser Putten, …

Simon Lizotte YouTube-Channel  – Der bisher einzige deutsche Profi Disc Golfer in den USA.

Deutsche Tutorials auf YouTube

Danny Lindahl erklärt einfach alles über Discgolf (auf english)