Anreise und Übernachtung Expo Open

Anreise

Die Adresse (des Expowal) ist “Chicago Lane 9, Hannover“ und perfekt an den Fernverkehr angebunden, quasi neben Ikea.
Wer mit Öffi anreist, schaut am besten auf www.bahn.de, mögliche Varianten sind aber u.a.:
– Auf der Schiene bis Bahnhof „Hannover-Messe Laatzen“ (entweder direkt mit ausgewählten Fernzügen oder über Hannover Hbf und dann S4), dann mit Buslinie 340/341 in 7 Minuten bis “Chicago Lane“ oder „Straße der Nationen“.
– Mit dem Zug zum Hannover Hbf, dann von Kröpcke (zentrale Haltestelle, 5 Min. Fußweg) aus mit der U-Bahn-Linie 6 (in knapp 30 Minuten) bis Endhaltestelle “Messe/Ost (Expo-Plaza)“ und von da aus weiter die Tramlinie entlang laufen bis über die Wendeschleife hinaus (8 Min. Fußweg). Von dort aus sieht man schon den “Expowal“ (das ist ein Gebäude…)!

Übernachtung

Wir haben ein paar Tipps für die unmittelbare Umgebung des Expo Park gesammelt.
Aufgrund der Nähe zur Messe ist der Standard gerade im unteren Preissegment nicht sooo prickelnd, also nicht zuviel erwarten!
Aber da wir eh an den Abenden nett grillen und zusammen abhängen wollen, geht man ja nur zum Schlafen in die Butze 😉 Es ist Hochsommer!

Wer sowieso lieber ein bisserl weiter pendeln will und im Zentrum übernachten (wer Wert auf gescheite Restaurants, Bars und Clubs legt), findet bei eigener Recherche viele gute Optionen.

Hier nun die Möglichkeiten aus der Umgebung des Kurses (Fahrzeit < 10 Minuten).
Allerdings basieren die Tipps nur auf reiner Recherche, wir Funaten haben selbst keine persönlichen Erfahrungen in diesen Hotels gesammelt 😉


KATEGORIE „WAS KOSTET DIE WELT“

Radisson Blu

Solider Business-Standard
Expo Plaza 5, Hannover
Entfernung 1,2 km (3 min Auto, auch zu Fuß in höchstens 15 Min. machbar)
Preisbeispiel:
DZ: 76 Euro (bei Vorauskasse) bis 95 Euro (Flextarif) ohne Frühstück (19 Euro extra pro Person)


KATEGORIE „KOMPROMISS“

Median Hotel Messe

In die Jahre gekommen, einfachster Business-Standard, aber wohl deshalb ein guter Kompromiss
Karlsruher Str. 8, Hannover
Entfernung 3,4 km (8 min Auto)
Preisbeispiel:
DZ: 64 Euro inklusive Frühstück (auch Belegung zu dritt gegen Aufpreis möglich)


KATEGORIE „IBIS“

Ibis Budget Hannover Messe

Wie überall Ibis so ist: Klinisch, schlicht, funktionell bis billigst
Magdeburger Str. 4, Laatzen
Entfernung 5 km (8 min Auto)
Preisbeispiel:
DZ: 42 Euro ohne Frühstück

KATEGORIE „HOSTEL“

Bed’nBudget Hostel Hannover

Hostel mit allen möglichen Optionen: Zimmer in allen Größen mit eigenem Bad oder Etagenbad etc.; allerdings eben Hostel… kann auch laut und seeehr schlicht bedeuten…
Hildesheimer Str. 380, Hannover
Entfernung 5 km (10 min Auto)
Preisbeispiele:
Zimmer mit Etagendusche und WC (z.B. 28 Euro EZ, 38 Euro DZ bis zu 6-Bett-Zimmer). Das Ganze auch mit eigenem Bad für jeweils 10 Euro mehr die Nacht.

 


KATEGORIE „CAMPING UND GEHEIMTIPP“

Campingplatz Birkensee

Campingplatz mit Option, einen Caravan zu mieten (!) – wer’s im Zelt nicht so mag
Campingplatz Birkensee, Laatzen
Entfernung 6 km (8 min Auto)
Preisbeispiel:
Mietcaravan eine Pers. 28 Euro, jede weitere Person +6 Euro sowie 15 Endreinigung), ansonsten zeltplatztypische Preise