2. Roderbruch Open 2019

Hallo zusammen,

das Turnier ist nun auch ein PDGA Turnier. https://www.pdga.com/tour/event/39797. Es gelten die Regeln der PDGA Stand 2019. 

Die Anmeldung erfolgt auf dieser Seite: https://www.german-tour-online.de/events/details/1280

UPDATE 19.02.2019:  Wer hätte das gedacht? So einen Ansturm auf unser kleines Turnierchen…  Stand heute 91 Anmeldungen auf 60 Plätze!!! Herzlichen Dank an alle, die sich angemeldet haben und ein ganz großes Sorry an die, die dann keinen Startplatz bekommen haben (werden). Da sicherlich Fragen aufkommen werden, wie die Startplätze vergeben wurden, hier eine kleine Aufklärung mit Bitte um Verständnis: Nach diesem großen Ansturm und so vielen Damen war klar: Ladies First! Leider sind die Juniors nicht voll geworden, aber hey: die gehören nach Vorne und sollen spielen. Ferner haben wir Neu-Einsteiger, denen ich in Hannover gerne die Tür auf halte und „Willkommen in der Disc-Golf-Szene“ zurufen möchte. Da in Hannover noch ein B-Turnier stattfindet und dort nicht alle Funaten spielen dürfen, sollen diejenigen hier die Chance bekommen.  Dann sind da noch Menschen, die von weit weg kommen und eher keine Chance haben sonst auch mal nebenbei unseren Roderbruch zu spielen. Alle anderen durften sich freuen, dass ich deren Namen vielleicht in irgendeinem Zusammenhang der positiven Beeinflussung des Discgolfsportes in Erinnerung hatte, mit anderen Worten: Zufall!  Vielleicht bedeutet dieser Ansturm ja, dass wir für 2020 über ein 2-Tages-Roderbruch Turnier nachdenken müssen, um allen eine Freude machen zu können…

Treffpunkt ist die Wiese am Osterfelddamm. Für Navigation kann man „Osterfelddamm 63, 30655 Hannover“ eingeben. Das müsste ungefähr passen. Parkplätze findet Ihr überall um den Parcours herum. Bitte stellt nicht den Parkplatz voll, den es an der Roderbruchstraße gibt, der ist den Kleingärtnern vorbehalten und NICHT öffentlich.

Was Euch erwartet: 

Kurs: Wer den Kurs von 2017 noch kennt, weiß was auf ihn zukommt. Vielleicht denken wir aber noch kleine Änderungen aus. Seid euch nicht zu sicher. 

Verpflegung: Mittagessen ist inklusive. Es wird eine vegetarische Variante geben.  Ein paar Softdrinks stellen wir zum käuflichen Erwerb bereit. Kaffee und Kuchen gibts auch für schmale Euros.

Vorläufiger Ablaufplan: Anmeldung: 8:45h, Playersmeeting: 9:15h, Tee Off 9:30h Runde 1 und 2, Mittagspause: 13:30h, Playersmeeting 3.Runde: 14:30, Tee Off 3.Runde 14:45

Kontakt TD: Klaus-Peter Dützmann, 0177/4652536